55 Fragen und Antworten: Partizipation in der Kita

Partizipation-in-der-Kita_55-Fragen+Antworten_CoverPartizipation ist eine wichtige Grundlage für Bildungsprozesse. Aber was ist Partizipation, wie gelingt Mitbestimmung in der Kita und welche Voraussetzungen müssen hierfür erfüllt sein? In diesem Praxisratgeber gibt es kurz und prägnant Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema "Partizipation in der Kita".

Die Autorin zeigt auf, welche Methoden hierbei hilfreich sind, was die Rolle der Erwachsenen dabei ist und wo Möglichkeiten und Grenzen liegen - ein schneller Überblick über das Thema Partizipation in der Praxis und dessen Umsetzung in allen Bereichen der Kita. Ein Stichwortverzeichnis im Anhang hilft außerdem dabei, Begriffe leicht aufzufinden und nach persönlichen Interessensschwerpunkten querzulesen.

zurück …

Heidi Vorholz:
55 Fragen & 55 Antworten: Partizipation in der Kita
Cornelsen: Scriptor
88 Seiten
13,50 Euro

Mehr zum Thema

zurück …