Familienbüro Cloppenburg: Kostenloser Familientag war ein voller Erfolg

Großen Anklang fand der Familientag am 10. September in der Münsterlandhalle auf dem Mariä Geburtsmarkt. Bereits zum dritten Mal hatte das Familienbüro Cloppenburg Kinder mit ihren Eltern und Großeltern dazu eingeladen. (18.09.17)

Der Besuch der Halle am Familientag war für Kinder und Eltern auch in diesem Jahr wieder kostenlos, damit auch Familien mit kleinem Budget einen erlebnisreichen Tag auf dem Mariä Geburtsmarkt erleben konnten.

Geboten wurde alles, was Kindern Spaß macht: Tauch-Abenteuer konnte man bei der "Tauchstation" erleben. Reizvoll und unterhaltsam war es, "Alte Spiele neu zu entdecken". Auf der Bühne wurde vom Bauchtanz über das Seniorenorchester bis hin zur Band "Der wahre Jakob" aus Osnabrück viel Musik und Tanz geboten. Basteln und Schminken ergänzten das Programm. Auf die Erwachsenen wartete eine Teeküche mit Tee, Fingerfood und Süßigkeiten.

Am Gelingen des umfangreichen und phantasievollen Programms waren viele Vereine und Einrichtungen beteiligt: Vom Vincenzhaus über das Caritas Sozialwerk, von der Migrationsberatung der Diakonie bis zur kurdischen Frauengruppe und der Seniorengruppe.


1 von 3

zurück …

Quelle: Stadt Cloppenburg, 12.09.2017

zurück …