Schau mal, eine Handvoll Erde - Kinderheft zum Jahr des Bodens

Unser-Boden-ist-ein-Schatz_CoverDie Vereinten Nationen haben 2015 zum "Internationalen Jahr des Bodens" ausgerufen. Um auch ganz junge Zielgruppen für das Thema zu begeistern, hat das Niedersächsische Ministerium für Umwelt, Energie und Klimaschutz ein kleines Heft für Kinder produziert. "Schau mal, eine Handvoll Erde" beschreibt auf 16 Seiten anschaulich und kindgemäß die Zusammenhänge von Boden, Klima, Nahrungsmittelproduktion und Umweltbewusstsein.

Dabei stehen saftige Wiesen, das Korn für das Brot und sogar ein Puddingbaum im Mittelpunkt. Das Heftchen im Pixi-Buch-Format will Kinder neugierig darauf machen, was im Boden kribbelt und krabbelt, was ihn fruchtbar macht und was daraus wächst - aber auch welche Gefahren es gibt.

Mit der kindgerechten Illustration der bekannten Kinderbuchautorin Sabine Lohf bietet das kleine Heft nicht nur für Leseanfängerinnen und Leseanfänger einen schönen Einstieg in das Thema, sondern auch schon für Vorschulkinder.

zurück …

Erhältlich ist "Schau mal, eine Handvoll Erde - Unser Boden ist ein Schatz" kostenlos als Download und als Printversion unter www.umwelt.niedersachsen.de.

zurück …