VAMV-Broschüre für Alleinerziehende in türkischer Sprache

Alleinerziehend-Tipps-und-Informationen_Türkisch_CoverDer Verband alleinerziehender Mütter und Väter e.V. (VAMV) hat seinen Bestseller für Alleinerziehende auf Türkisch aufgelegt: "Çocugunu Yalniz Büyütenler - Bilgi ve Tavsiyeler". Darin finden türkischsprachige Eltern nun auch in ihrer Muttersprache Antworten auf Fragen wie: Welche Rechte hat mein Kind? Was regelt das Sorgerecht, was bedeutet das Umgangsrecht? Wo bekomme ich finanzielle Unterstützung, wie Unterhalt? Was sind meine Ansprüche?

Die gekürzte Sonderausgabe gibt auf knapp 100 Seiten Tipps und Informationen zu Schwangerschaft und Geburt, Trennung und Scheidung, Vereinbarkeit von Kind und Beruf, Sozialhilfe, Kosten einer juristischen Beratung und mehr.

zurück …

Verband alleinerziehender Mütter und Väter, Bundesverband e.V. - VAMV (Hrsg.):
Çocugunu Yalniz Büyütenler - Bilgi ve Tavsiyeler
Berlin 2013
96 Seiten
www.vamv.de

Das Taschenbuch steht als Download auf der Website des Bundesfamilienministeriums zur Verfügung und kann dort kostenlos als Druckversion bestellt werden.

Mehr zum Thema Alleinerziehend finden Sie in unseren Elterninformationen.

zurück …