Agenda für Nachhaltige Familienpolitik

Agenda-2030_CoverUm die Lebensperspektiven für heutige und kommende Generationen zu verbessern, hat das Bundesfamilienministerium die "Agenda 2030 - Nachhaltige Familienpolitik" entwickelt. Der Bericht formuliert zum ersten Mal konkrete und messbare Ziele für eine nachhaltige Familienpolitik über einen Zeithorizont von zehn Jahren: eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, mehr Partnerschaftlichkeit, wirtschaftliche Stabilität für Familien. Um das Erreichen dieser Ziele messen zu können, wurden 13 Indikatoren definiert.

Gleichzeitig gibt der Bericht Rechenschaft ab über den erreichten Stand der nachhaltigen Familienpolitik. Er versteht sich als wesentliche Ergänzung der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie.

zurück …

BMFSFJ:
Agenda 2030 - Nachhaltige Familienpolitik

Berlin 2019
60 Seiten

Download des Berichts sowie einer Zusammenfassung auf der Website des BMFSFJ.

zurück …