STARTSEITE | IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | SITEMAP

Informationen, Anregungen und Tipps für Eltern von A bis Z

Wie funktioniert das eigentlich mit der Elternzeit? An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine flexible Kinderbetreuung brauche? Worauf muss ich achten, wenn ich eine Tagesmutter für mein Kind suche? Wie lange darf eine Vierjährige eigentlich fernsehen? Wie kann ich mein Kind für das Lesen begeistern? Gibt es einen Sicherheitscheck für Kinderspielzeug? Und wohin kann ich mich wenden, wenn ich die Schulfreizeit für mein Kind aus eigener Kraft nicht finanzieren kann?

BeratungZu diesen und ähnlichen Fragen bieten wir Eltern hier Informationen, Anregungen und Tipps. Von A wie Alleinerziehend bis Z wie Zahngesundheit – zu über 200 Stichwörtern finden Schwangere, Mütter und Väter Nützliches und Wissenswertes. Mit zahlreichen Hinweisen auf Broschüren, Ratgeber und weiterführende Websites greifen wir Themen auf aus

  • Erziehung und Förderung,
  • Kinderbetreuung,
  • Gesundheit,
  • Finanzen und
  • Rechtliches.
Niedersachsen Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Angeboten, Veranstaltungen und Anlaufstellen für Familien in Niedersachsen. Mehr ...