STARTSEITE | IMPRESSUM / DATENSCHUTZ | SITEMAP

Unbezahlbar und freiwillig: Niedersachsenpreis für Bürgerengagement 2017 - Bewerbungen noch bis Ende Juli

Niedersachsenpreis-für-BürgerengagementBereits zum 14. Mal loben die Sparkassen in Niedersachsen, VGH Versicherungen und die Niedersächsische Landesregierung den Niedersachsenpreis für Bürgerengagement aus. Ab sofort können ehrenamtlich Aktive - Einzelpersonen, Vereinigungen, Initiativen oder Selbsthilfegruppen - aus allen Bereichen des bürgerschaftlichen Engagements vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben. Einsendeschluss ist der 31. Juli 2017.

Insgesamt werden zehn Preise im Gesamtwert von 30.000 Euro von einer Jury vergeben. Gemeinsam mit NDR 1 Niedersachsen gibt es zusätzlich den Hörerpreis, der mit 3.000 Euro dotiert ist.

Am 11. November 2017 werden Ministerpräsident Stephan Weil und Jurymitglieder in der Abschlussveranstaltung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs die Preise in der Direktion der VGH Versicherungen Hannover übergeben.

Zurück...